SPEZIALITÄTEN AUS IHRER
REGIONALEN METZGEREI

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand Oktober 2020

  1. Geltungsbereich
  2. Angebot
  3. Preise
  4. Bestellung
  5. Vertragsabschluss
  6. Lieferung
  7. Gewährleistung
  8. Mängelrüge
  9. Zahlungsvarianten
  10. Gerichtsstand
  11. Kontakt

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop von der Bernet Metzgerei AG (nachfolgend „Bernet“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).

Bernet behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

2. Angebot

Das Angebot richtet sich an die natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. geschäftliche Kundschaft mit Sitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz.

Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben, Food Facts, Allergiehinweise, etc.) dienen der Illustration und sind unverbindlich. Relevant sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.

3. Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, abgeholt im Laden inkl. Mehrwertsteuer. Alle Produkte im Online Shop sind auf Rechnung excl. MwSt. Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung. Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen z.B. Geschenkverpackungen, werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.

4. Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, das Produkt im Online-Shop zu bestellen.

Eine Bestellung gilt als Angebot an Bernet zum Abschluss eines Vertrages. Nach Übermittlung der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Bernet eingegangen ist. Der Kunde kann die Bestellung nur solange ergänzen oder annullieren, bis diese in unserer Logistik bearbeitet wird. Wird eine Bestellung ergänzt, so gilt die ursprüngliche Bestellung als Berechnungsbasis, hingegen werden mögliche Sonderangebote und Vergünstigungen zum Zeitpunkt der Ergänzung nicht berücksichtigt.

Bernet ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.

5. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung durch Bernet zustande. Sobald die Bestellung in der Logistik zum Versand bereitgestellt wurde, erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

6. Lieferung

Die Lieferadresse des Kunden muss in der Schweiz liegen.

Die Festlegung einer genauen Lieferzeit innerhalb der Lieferzeitspanne ist nicht möglich. Zeitliche Abweichungen sowie die Sperrung eines bestimmten Lieferdatums sind möglich, insbesondere an Spitzentagen mit aussergewöhnlich hohem Liefervolumen, wobei jegliche Schadenersatzansprüche sowie weiteren Ansprüche des Kunden ausgeschlossen sind.

An Samstag und Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Wenn der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, wird die Lieferung vor der Wohnungstür bzw. vor der Eingangstür des Unternehmens deponiert. Abhängig vom jeweiligen Lieferfenster, kann die Lieferung ebenfalls bei einem im selben Gebäude wohnenden Nachbarn erfolgen, falls der Kunde dessen Adresse und Telefon-Nr. im Kundenkonto unter Kommentaren vor der Bestellung angegeben hat. Sofern der Briefkasten des Kunden zu einer Briefkastenanlage gehört, wird der Postbote eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlegen. Der Kunde muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen.

Der Kunde übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt in Empfang genommen wurden.

Die Lieferkosten sind abhängig vom Wert der bestellten Produkte (Gewicht). Es gelten die im Online-Shop sowie im Versand & Bestellung kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.

7. Gewährleistung

Für Produkte mit Haltbarkeitsdatum gilt die gesetzliche Regelung gemäss Lebensmittelgesetz. Bernet kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung, oder Minderung erbringen.

Ein generelles Rückgaberecht von mängelfreien und korrekt gelieferten Produkten besteht nicht. Die Gewährleistung wird explizit ausgeschlossen für Produkte deren Qualität (z. B. geschmackliche Qualität) nicht den Ansprüchen des Kunden entspricht, Fleischprodukte, die aufgrund unsachgemässer Behandlung oder Unterbrechung der Kühlkette durch den Kunden verdorben sind sowie aus Versehen bestellte Produkte.

8. Mängelrüge

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Postboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Der Kunde ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Postboten aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Bernet zu melden.

Weiter obliegt es dem Kunden, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen und korrekt (insbesondere gekühlt resp. tiefgekühlt) zu lagern. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss der Kundendienst von Bernet am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer T. +41 (0)62 866 40 20 (Obermumpf), T. +41 (0)62 866 40 40 (Frick) oder per E-Mail info@bernet-metzgerei.ch benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst gemeldet werden müssen. Der vom Kunden für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kunden gutgeschrieben. Bernet behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.

9. Zahlungsvarianten

Bernet bietet dem Kunden im Online-Shop die Varianten «Kauf auf Rechnung» oder «Abholung vor Ort» im Fabrikladen Frick an. In Frick hat der Kunde die Möglichkeit, in Bargeld oder per Kreditkarte zu bezahlen. In der Metzgerei Obermumpf nimmt Bernet nur telefonische Bestellungen entgegen. Eine Abholung vor Ort in Obermumpf ist nicht möglich.

Sollte der Kunde mit der Zahlung ganz oder teilweise in Verzug geraten, werden alle offenen Beträge, welche der Kunde Bernet unter irgendeinem Titel schuldet, sofort fällig. Im Falle eines Zahlungsverzuges ist Bernet nicht verpflichtet auf neue Bestellungen einzugehen oder ausstehende Lieferungen zu erfüllen.

Im Falle des Verzuges behält sich Bernet vor, Mahngebühren und Verzugszinsen in Rechnung zu stellen. Sämtliche Auslagen, welche im Zusammenhang mit dem Einzug von überfälligen Forderungen entstehen, gehen zu Lasten des Kunden. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma abgetreten werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren und Verzugszinsen ab Fälligkeitsdatum erheben.

Falls der Kunde Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, werden diese dem Kundenkonto gutgeschrieben und sind für Einkäufe bei Bernet nutzbar.

Bernet Gutscheine sind auf keinen Fall verkäuflich oder versteigerbar. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein genutzt werden.

10. Gerichtsstand

Auf die Rechtsbeziehung zwischen Bernet und dem Kunden ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.

Gerichtsstand für natürliche Personen ist unser Geschäftsbetrieb.

Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist unser Geschäftsbetrieb.

11. Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail.

METZGEREI OBERMUMPF

Hauptstrasse 17
CH-4324 Obermumpf
+41 (0)62 866 40 20

info@bernet-metzgerei.ch
www.bernet-metzgerei.ch

Montag – Freitag
06.30 – 12.00 Uhr
13.00 -16.00Uhr

——————————-

FABRIKLADEN FRICK

Hauptstrasse 132
CH-5070 Frick
+41 (0)62 874 40 40

info@bernet-metzgerei.ch
www.bernet-metzgerei.ch

Montag – Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.30 Uhr

Samstag
08.00 – 17.00 Uhr

Wir sind für Sie da.

+41 (0) 62 866 40 20

Montag – Freitag GASTRO
06.30 - 12.00 13.00 - 16.00 Uhr
Metzgerei
Obermumpf
Wir sind für Sie da.

+41 (0) 62 874 40 40

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Samstag
08.00 - 17.00 Uhr
Bestellungen per Telefon, Mail oder direkt in unserer Filiale in Frick.
Fabrikladen
Frick
Aktion Schw. Edelweisssteak Nierstück

Fr.-/kg  26.10

Aktuelle
Aktion